Gemeindeorganisation 2025-28 - Ressortverteilung

16. Januar 2025
Gemeindeorganisation ab dem 01.Januar 2025

An seiner ersten Sitzung in der Legislaturperiode 2025 - 2028 legt der Gemeinderat seine neue Ressortaufteilung fest:

Verschiedene Ressorts der Gemeinde Salgesch werden wie folgt zugeteilt:

  • Allgemeine Verwaltung / Finanz- Steuer- und Budgetkommission / Information und Kommunikation / Gemeindeentwicklung
    Gemeindepräsident Gilles Florey
     
  • Kultur / Sport / Kultus / Öffentliche Sicherheit / Feuerwesen / Delegierter ZS-Organisation / Ortsvereine
    Gemeinderat Kevin Meichtry
     
  • Öffentliche Arbeiten und Werkhof / Gebäudeunterhalt eigener Immobilien / Wanderwege / Forst Region Leuk
    Gemeinderat Manfred Oggier
     
  • Ausbildungs- und Schulwesen, ausserschulische Kinderbetreuung / Berufsbildung / Gesundheits- und Sozialwesen / Jugendfragen / Jugendarbeit
    Gemeinderätin Rebecca Cina
     
  • Raum- Orts- und Verkehrsplanung, Bauwesen / Kataster- und Vermessungswesen / Mobilität
    Gemeinderat Didier Cina
     
  • Liegenschaften / Infrastrukturen / Strassen / Wasserver- und – entsorgung / Delegierter UTO
    Gemeinderat Xavier Emery
     
  • Volkswirtschaft / Tourismus / Landwirtschaft / Weinbau / Umwelt / Energieprojekte / Delegierter Verkehrsverein Siders / Pfyn-Finges
    Gemeinde Vizepräsidentin Natacha Clavien-Zuber

 

Name
Gemeindeorganisation 2025-2028 GRS ab 01.01.2025 (PDF, 224.35 kB) Download 0 Gemeindeorganisation 2025-2028 GRS ab 01.01.2025